AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
Verteidigungsministerium.de gekapert
Kinder als Marke
Wenn einer eine Reise tut
Links, Frames & Explorer
Ein Herz für Abmahner?
Moorhuhnessen
Traumschiff: Abmahnung ahoi!
Harry-Potter-Fanseiten
...und die Erde ist eine Scheibe
Link gelinkt, Meister Graferix!
Schmollen verboten!
Lotto macht Millionäre
Wenn der Postmann ...
Pfadfinder auf Abwegen
Blöd wie meine Meinung
Humor: unbezahlbar!
Mit Vollgas ins Kiesbett
Schumi II: Verkehrte Welt
Holzmannscher Holzhammer
Glücksrad, Größenwahn und Gelbe Seiten
Wenn's dem Esel zu Wohl geht
Special
Weltgericht gegen Internet
Bayern vs. Gott wg. Mond
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
Auch das noch...

Der Abmahnwahn treibt immer buntere Blüten. AdvoGraf kann nicht auf alle Fälle eingehen, aber manches ist so kurios oder schon realitätsfern, dass man wirklich nur noch sagen kann: "auch das noch!":
Das wirklich Allerletzte zum Thema Abmahnwahn.

 

Link gelinkt, Meister Graferix!
von Heiko Schütz

Günter Freiherr v. Gravenreuth, nimmermüder Rechtsanwalt im Kampf gegen Markenverletzer, Mitstörer oder Warez, frönt ja bekanntlich einigen seltsamen Hobbies. Da gab es mal das Briefe schreiben unter dem Namen "Tanja Nolte" oder die Gotcha-Spiele. Und auf seine katholische Konfession ist er mindestens so stolz wie auf seine Zugehörigkeit zur Katholischen Bayerischen Studentenverbindung Rhaetia.

Allergisch wird der Freiherr, wenn es um seinen guten Namen geht: da droht dann auch schon mal eine "wunderschöne EV". Und auch sein Sinn für Satire ist eher weniger ausgeprägt: AdvoGraf findet er schlicht *gähn*; etwas, worüber nur "Fische lachen" können. Ach ja, Kalauer auf Kosten anderer Familiennamen sind auch noch so eine Leidenschaft des Serienabmahners.

Die Mouse über dem Link...
Screenshot von www.rhaetia.de: Mouse über dem Link...


Nun hat's ihn, der seinen kleinen Privatkrieg gegen die Links führt, selbst erwischt, denn offenbar haben seine Bundesbrüder, die ihn unter der Rubrik Philister führen, deutlich mehr Sinn für Humor – oder doch nur für derbe Scherze auf Kosten anderer? – als der Freiherr selbst. Egal.

Wenn man jedenfalls die illustre Namensliste auf der Website von rhaetia.de durchgeht (zu finden übrigens hinter dem harmlosen Button "Sonstiges"), dann erfährt man nicht nur, dass Gravenreuth in dieser nicht-schlagenden Verbindung (darauf legt man bei Androhung einer Abmahnung größten Wert!) auch als "Graferix" bekannt ist, sondern wird auf das Schändlichste getäuscht: glaubt man der Browser-Statuszeile, so führt der Link, mit dem der Spitzname "Graferix" hinterlegt ist, auf die freiherrliche Kanzleipage. In Wahrheit landet der nichts böses ahnende und wissbegierig Klickende ... hier! Ja, genau hier: bei AdvoGraf.

Bytemutation? Wunschdenken! Die Täuschung erfordert ein gewisses Wissen um die Finessen von HTML und JavaScript und man könnte fast meinen, da habe einer sehr aufmerksam das Kompendium SELFHTML des von Gravenreuth ebenfalls abgemahnten Stefan Münz gelesen.

  ...und klick!!!
Screenshot von www.rhaetia.de: ...und klick!!


Der Quelltext der fraglichen Datei offenbart die ganze Hinterlist, mit der hier die Schändung mit der Mouse zum Nachteil des guten Namens des Freiherrn betrieben worden ist. Abgründe tun sich auf...

Günter Frhr. v. Gravenreuth (<a href="http://www.advograf.de/" target="_new" onMouseOver="window.status='http://www.gravenreuth.de'; return true" onMouseOut="window.status=''" class=link><i>Graferix</i></a>)

Nur mit einem muss man jetzt sicher grösstes Mitleid haben: mit dem "armen Webmaster" von Rhaetia... der wird sich 'was anhören können... oder flattert dieser Studentenverbindung sogar Post in's Haus? Mit Kostennote, versteht sich!


Nachtrag vom 22.01.2001:

Nachdem Gravenreuth bei JuraMail mal wieder poltern musste und Stress angedroht hat, stellen wir natürlich gerne richtig, dass die KBStV Rhaetia keine "Burschenschaft", sondern eine "Studentenverbindung" und Herr v. Gravenreuth auch kein "Burschenschaftler" sondern ein "Bundesbruder" ist. Die entspr. Passagen im Text wurden geändert.

Der "schändliche" Link wurde übrigens auch prompt geändert...
aber wie :o)
Am besten schauen Sie selbst mal nach.
Wie fragte schon der Freedom for Links so süffisant:
"Friends will be Friends?!"

[AK 22.01.2001]


Nachtrag vom 04.03.2001:

Seit Wochen ist wieder alles so, wie es sein soll: wie es sich gehört, weist der Link auf die Site, die man hinter dem guten Namen vermutet.
Wir möchten Ihnen aber natürlich nicht vorenthalten, wie der Webmaster, der die ganze Sache mit viel Humor genommen hat, den Link geändert hatte:

Screenshot von www.rhaetia.de 24.01.2001
24.01.2001


Seit dem 25.01. kann AdvoGraf nun leider keine direkten Besucher von den Rhaetia-Seiten mehr begrüßen:

Screenshot von www.rhaetia.de 04.03.2001
04.03.2001

Auf alle Fälle ein Dankeschön an den Webmaster von rhaetia.de, der mit dieser Aktion doch einige Lachsalven ausgelöst haben dürfte. :-)

[HS 04.03.2001]

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE