AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
Verteidigungsministerium.de gekapert
Kinder als Marke
Wenn einer eine Reise tut
Links, Frames & Explorer
Ein Herz für Abmahner?
Moorhuhnessen
Traumschiff: Abmahnung ahoi!
Harry-Potter-Fanseiten
...und die Erde ist eine Scheibe
Link gelinkt, Meister Graferix!
Schmollen verboten!
Lotto macht Millionäre
Wenn der Postmann ...
Pfadfinder auf Abwegen
Blöd wie meine Meinung
Humor: unbezahlbar!
Mit Vollgas ins Kiesbett
Schumi II: Verkehrte Welt
Holzmannscher Holzhammer
Glücksrad, Größenwahn und Gelbe Seiten
Wenn's dem Esel zu Wohl geht
Special
Weltgericht gegen Internet
Bayern vs. Gott wg. Mond
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
Auch das noch...

Der Abmahnwahn treibt immer buntere Blüten. AdvoGraf kann nicht auf alle Fälle eingehen, aber manches ist so kurios oder schon realitätsfern, dass man wirklich nur noch sagen kann: "auch das noch!":
Das wirklich Allerletzte zum Thema Abmahnwahn.

 

Im Namen des Volkes: Hühneressen erlaubt?
von Alexander Kleinjung

Die Programmierer des Softwarekonzernes Alpenland GmbH waren leidenschaftliche Moorhuhnspieler. Und da in der Marketingabteilung von Alpenland offenbar ein paar kreative Köpfe sitzen, wollte man dem Motto "eat more chicken" folgend auf dem Oktoberfest ein grosses Moorhuhnessen veranstalten.

Das allerdings gefiel der Firma Phenomedia, Schöpferin des vielgeschossenen Moorhunes, nun gar nicht – man mahnte ab und zog vor Gericht.

Nun soll das Amtsgericht Fürstenfeldbruck im Namen des Volkes seinen Segen über die geplante Völlerei sprechen – und über die Klage von Phenomedia auf Zahlung von DM 2.500,– entscheiden. Zunächst wird aber, wie von der Geschäftsstelle zu erfahren war, die grundsätzliche Zuständigkeit des Gerichts zu klären sein.

Vertreter der beklagten Partei Alpenland ist übrigens der altbekannte Münchener Abmahnbaron Günter Freiherr von Gravenreuth, der die Sache lieber vor der Markenkammer des durch diverse "Explorer"-Urteile ebenfalls einschlägig bekannten LG München I verhandeln will – und dem wir für den Hinweis auf diese Sache herzlich danken.

Mehr zum Thema:
Diskussion bei JuraMail
Informationen der Alpenland GmbH

 

[AK]

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE