AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
Verteidigungsministerium.de gekapert
Kinder als Marke
Wenn einer eine Reise tut
Links, Frames & Explorer
Ein Herz für Abmahner?
Moorhuhnessen
Traumschiff: Abmahnung ahoi!
Harry-Potter-Fanseiten
...und die Erde ist eine Scheibe
Link gelinkt, Meister Graferix!
Schmollen verboten!
Lotto macht Millionäre
Wenn der Postmann ...
Pfadfinder auf Abwegen
Blöd wie meine Meinung
Humor: unbezahlbar!
Mit Vollgas ins Kiesbett
Schumi II: Verkehrte Welt
Holzmannscher Holzhammer
Glücksrad, Größenwahn und Gelbe Seiten
Wenn's dem Esel zu Wohl geht
Special
Weltgericht gegen Internet
Bayern vs. Gott wg. Mond
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
Auch das noch...

Der Abmahnwahn treibt immer buntere Blüten. AdvoGraf kann nicht auf alle Fälle eingehen, aber manches ist so kurios oder schon realitätsfern, dass man wirklich nur noch sagen kann: "auch das noch!":
Das wirklich Allerletzte zum Thema Abmahnwahn.

 

... und die Erde ist eine Scheibe
von Andreas Kaßbohm

oder: Wenn der Westen im Osten liegt

Unsere Kinder - ach je, das war ja auch geschützt - na gut, dann also unsere Nachfahren werden wohl neue Atlanten brauchen. Denn von nun an wird die Geographie durch KARSTADT neu definiert.

Gleich neben Westen, das ist da wo das KaDeWe liegt, was Kaufhaus des Westens heißt, da liegt auch schon der Osten. Der ist auch gar nicht weit weg, sozusagen zum Verwechseln nahe. Und weil das so ist, gab's da früher auch extra 'ne Grenze. Damit man da jaaa nix verwechselt. Denn selbst für die meisten Bundesbürger lag das Kaufhaus des Westens ziemlich tief im Osten, sozusagen mitten drin. Nämlich in Westberlin.

Und so kam man im KaDeWe schon mal ganz schön durcheinander, denn in jeder Himmelsrichtung war schließlich Osten. So sagten sich die KaDeWe'er:"Wo wir sind ist Westen" und wenn's im Osten ist.

Und nun ist die Grenze weg. Und damit ist der Osten plötzlich nur noch im Osten, und der Westen ist auch wieder im Westen und alles wird noch schwieriger.

Denn zu allem Übel gibt's da nun ein Kaufhaus im Osten, im echten Osten, welches kleine Daumenkinos verkauft. Und macht dabei "Riesige" Umsätze, fast wie das KaDeWe. Also schon wieder was zum Verwechseln.

Und da ja alle modern sind, haben sie auch mindestens eine Webadresse, eine Domain.

Das Kaufhaus des Westens - KaDaWe.de - was seine Abkürzung ist.

Und der Daumenkinoladen - Kaufhaus-des-Ostens.de

Echt zum Verwechseln, finden Sie nicht auch?
Und darum geht KARSTADT (schon wieder was zum Verwechseln ähnlich, fängt schließlich auch mit KA an) gegen diesen bösen Verwechsel-Domain-Inhaber vor.
Und im übrigen geht es hier ums Prinzip. Schließlich kommt hier einfach einer daher, der sagen kann: "Ätsch, meiner ist länger". Der Domainname natürlich, was denken Sie denn.

Aber eigentlich könnte sich Karstadt doch erstmal um Kaufhaus-des-Westens.de bemühen, der wird nämlich nicht genutzt. Dann hätten sie wenigstens buchstabenmäßig nicht mehr den kürzeren gezogen.

Doch wechseln wir mal weiter.

Wie wär's mit KaDeO.de ??? Oder KDW.de oder KDO.de ???

Tja, alles Fehlanzeige, kein einziges Kaufhaus dabei. Die müssen da was verwechselt haben, oder ?

Quelle:
Spiegel Online, Netzwelt vom 17.01.2001

[@K 18.01.2001]

Nachtrag vom 19.01.2001:
kaufhaus-des-ostens.de ist offline!
So schnell kann's gehen. :-( Wie auf der Homepage von Schacks Daumenkinos zu lesen ist, hat das KaDeWe sein Ziel erreicht: "Herzlich willkommen beim Kaufhaus des O... upss der Daumenkinos! Ja, wir haben den Prozess um die Domain www.kaufhaus-des-ostens.de verloren (...)".

Quelle:
Schacks Daumenkinos

[HS]

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE