AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
AvdoGraf der Anwalt
AvdoGraf und Explora
AdvoGraf als Gladiator
Der Kampf der AdvoGrafen
Die gelbe Sichel
Tour de Farce
AdvoGraf und die Toten
AdvoGraf bei den Eremiten
AdvoGraf & die Norm-Mannen
AdvoGraf und die Schildbürger
In diesem Bereich
AdvoGraf's Onkel in Amerika
Wie Explora menschlich wurde
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
AdvoGraf und die Toten

Wir schreiben das Jahr 2000 n. Chr. Das ganze WWW linkt friedlich vor sich hin. Das ganze WWW? Nein... Denn AdvoGraf, ein kleiner unbeugsamer Anwalt, hört nicht auf, dem Frieden Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre der befestigten Lager LibertasAnchoria(FFL), HatemelMea(SelfHTML), und PapyrusAbakusNovus(heise/c't)...

Es ist ein lauer Sommerabend am Schloss des AdvoGrafen. Explora und ihr AdvoGraf lustwandeln durch den Schlosspark. Exploras Stimmung sinkt merklich, als sie sich dem Obelisk nähern. Der AdvoGraf bleibt andächtig davor stehen.
"Ach, Liebling! Musst du diesen blöden Stein unbedingt hier aufstellen? Er hätte dich schon ein paar Mal fast das Leben gekostet! Vom letzten Mal ist sogar noch dieser hässliche schwarze Fleck da!"
"Aber Explora... Jetzt übertreib mal nicht gleich. Mein Blut ist höchstens blau."
"Jedenfalls erinnert mich dieses Monstrum sehr an einen Grabstein! Steht ja auch R.I.P. drauf", meint Explora.
"RIP heißt auch einfach RasterImageProcessor!" entgegnet der AdvoGraf.
"Er hätte dein Image wohl eher geplättet als gerastert!"
"Papperlapapp! Grabstein! Für mich ist das eher ein MahnMal. Immer wenn ich ihn sehe, denke ich: Mahn mal wieder!"

Der AdvoGraf beugt sich vor dem Obelisk etwas hinunter. "Hast du das schon gesehen, Explora? 'Im Notfall hier drücken' steht da."
* klick *
Die Spitze des Obelisken klappt zur Seite, und eine Teleskophand fährt heraus. Sie überreicht dem AdvoGraf einen Brief und verschwindet wieder.
"Nur im Notfall, du Idiot!" liest der AdvoGraf.
"War das alles???"
Die Hand fährt erneut aus, diesmal mit einem Boxhandschuh...
"AUTFFF!"
"Siehst du?" meint Explora, "Er bringt dir nur Unglück, und irgendwann bingt er dich ins Grab."

Da kommt Schlechtemine vorbei. Schlechtemine ist Mozillans Freundin.
"Warum ist sie so schlecht gelaunt?" fragt AdvoGraf.
"Sie hat herausgefunden, wie du dein Geld verdienst!" entgegnet Explora.
Verdutzt schaut der AdvoGraf ihr hinterher.

Kurz darauf ruft Sysmicronia aus einem Fenster: "Schauen Sie, Herr AdvoGraf! Ein neuer Freiherr... äh... Freier!"
Der AdvoGraf blickt auf und entdeckt einen jungen Mann, der gerade durch das Tor huscht. Er rennt hin und versperrt ihm den Weg.

"Wie heißt du?"
"Anchorius!"
"Quo vadis, Anchorius?" (1)
"Explora Vista!" (2)
"AHHHHH! Mein Herz! Explora, komm sofort hierher!"
"Ja?"
"Kennst du diesen... Herrn?"
"Aber ja! Er kommt mich ganz oft besuchen!"
"Zahlt er wenigstens?" stöhnt der AdvoGraf und hält sich sein Herz. Er wirkt ein wenig wie Napoleon, nur etwas fertiger...
"Ach, hör doch auf mit deinen Lizenzgebühren!" ruft Explora leicht wütend.
"Sie hat recht! Explora omnibus!" (3) fügt Anchorius hinzu.
"Puella publica? (4) Pah! Und jetzt verschwinde von meinem Grundstück! Das gibt eine saftige Abmahnung!"
"Abmahnung? Muss das sein?" fragt Anchorius schüchtern.
"Oh ja!" grinst der AdvoGraf.
"Grrr... der Obelisk soll dich treffen!"
"Mach, dass du wegkommst! Oder du bist ein toter Link!" schreit der AdvoGraf mit geballter Faust.
Erhobenen Hauptes geht Anchorius davon.

"Ha!" ruft der AdvoGraf. Und nur einen Augenblick später: "Was pfeift da so?"
Verwundert schaut der AdvoGraf nach oben, will noch einen Schritt zur Seite machen doch... zu spät!
"Juhu... jetft hab iff tfei...," dringt es dumpf unter dem soeben eingeschlagenen Obelisken hervor.

Sehr viel später; der AdvoGraf ist von den Halbtoten zurückgekehrt und wieder ansprechbar:
"Komisch," meint er, "andere haben in solchen Fällen wohl ein Tunnelerlebnis... Ich habe lauter Error 404-Meldungen an mir vorbeiziehen sehen..." (5)

Um dem ganzen noch etwas Gutes abzugewinnen, stellt der AdvoGraf die beiden Obeliske links und rechts des Tores auf, als eine Art Portal. Den Schriftzug "Hier ruht AdvoGraf - R.I.P." lässt er ummeißeln in "Hier mahnt AdvoGraf - auch VIPs".


(1) lat.: Wohin führt dein Pfad, Link? - In dieser Form (noch) nicht klassisch...
(2) lat.: Explora besuchen! fälschlich auch: Explora suchen - eine Tätigkeit, der der AdvoGraf auf einer (zufällig) ähnlich klingenden Website nachgeht...
(3) lat.: Explora ist für alle da.
(4) lat.: wörtlich: öffentliches Mädchen.
(5) siehe auch http://www.unc.edu/~bowms/ - Achtung: vorher eine Sonnenbrille aufsetzen...

 

 

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE