AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
Jokes & Lyrics
AdvoGraf - Wie alles begann
Horrorskop
Wettbewerb: EmotIcons
Latein für Anfänger
In Gravenreuthem
Der Wetterbericht
Veranstaltungshinweis
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
AdvoGraf: Wie alles begann

"In principio erat Onkel". Die Idee zum AdvoGraf wurde am 22.07.2000 im Forum von SELFHTML geboren, als unter dem Pseudonym Herrmann Graf Reuth von Güntherfrei die Satire "Meine grossen Abmahnerfolge in Amerika in Sachen 'Oktoberfest'" erschien.

In den Reaktionen auf dieses Posting, in denen unisono eine (zumindest lose) Fortsetzung dieser Satire erbeten (und gefordert) wurde, hatte @ndre@s dann mit folgendem Kommentar das Stichwort geliefert: "Ich hab noch 'ne schöne Titel-Idee, wie wär denn: 'Die unglaublichen Abenteuer des AdvoGraf'"

Am 23.07.2000 veröffentlichte stiefel dann um 17:24 h den ersten Band "AdvoGraf der Anwalt" im Forum von SELFHTML unter dem Titel "AdvoGraf – und der User zahlt sofort".

Dann ging es Schlag auf Schlag: Alexander Kleinjung und Ralf Bernhard vom IcecoldAngels-Team griffen die Idee sofort auf und versorgten den AdvoGraf mit einer ersten Internet-Domain unter www.advograf.de.st und der eMail-Adresse advograf@gmx.de. Ausserdem wurde sofort die Domain www.advograf.de geordert. Alexander Kleinjung war bis zum 30.09.2001 auch Herausgeber von AdvoGraf.

Quasi wegen des großen Erfolges erschien noch am selben Abend um 23:47 h der zweite Band "AdvoGraf und Explora".

Schnell war ein richtiger Kult enstanden: Die "Forumer" nahmen den AdvoGraf sofort an und auch Stefan Münz, der geistige Vater von SELFHTML und selbst "Abmahnopfer", war ebenfalls sichtlich angetan:

"*lol*, ich bin immer wieder erstaunt und erfreut, wieviel frischer neuer Kult hier hervorgebracht wird ;-))
Also – was soll ich sagen – weitermachen! Diese Art, mit den Dingen umzugehen, die das Web-Volk derzeit erschuettern, ist viel schoener und traegt viel mehr zur Aufklaerung bei als das Gepolter mancher "Self"-Juristen ..."

Am 24.07.2000, keine 24 Stunden nach der "Geburt" des AdvoGraf, wurde dann noch einmal kräftig nachgelegt: stiefel veröffentlichte um 15:39 h den dritten Band "AdvoGraf als Gladiator", nur wenige Minuten später bot @ndre@s unter "Neues Gerät zur Verstärkung des Firewall auf dem Markt" nützliche Sicherungsmechanismen gegen abmahnwütige Juristen an und im Laufe des späteren Abends startete das IcecoldAngels-Team unter "Der AdvoGraf braucht Verstärkung" den Aufruf, "eine echte Kultfigur zu etablieren"

Seitdem kümmert sich ein rühriges Team um den AdvoGraf, verfolgt seine Abenteuer, beobachtet seine Kämpfe gegen die Widrigkeiten des Alltages – und hält diese Seiten in Schuss...

[AK]

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE